LG P1-JDGEG und Linux – Teil 5

Linux News
Ich habe das nervende SuSE10.2 durch Sabayon 3.4a ersetzt.
Es ist eine auf Gentoo basierende Distro mit LiveDVD. Und als erste Distro erkennt sie alle Komponenten meines LG und hat bis auf den Fingerabdruckscanner für alle funktionierende Treiber.
Nur für den SD Kartenteil des 5in1 Lesers, muß man in /etc/modules.autoload.d/kernel-2.6 :
tfim_sd
anhängen.

Ein Gedanke zu „LG P1-JDGEG und Linux – Teil 5“

  1. Hallo,

    ich habe ein LG P1 JDGAG und habe nun auch versucht Sabayon zu installieren. Habs zunächst mit der Version 3.3 Mini Edition versucht. Dabei wird allerdings die Agere Ethernet Karte nicht erkannt und ich habe nur eine Displayauflösung von 1024×768 anstatt der vollen 1280×800. Sound funktioniert auch nicht ohne weiteres. Welche Version hast du benutzt, mit der auf Anhieb (fast) alles erkannt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Volker Neises

Kommentare sind geschlossen.